Toilette im Flugzeug

Es gibt mit Sicherheit viel appetitlichere Themen als den Gang zu den Toiletten im Flugzeug. Aber genau deshalb publizieren wir diesen Artikel: jeder Fluggast, jeder Passagier hat Bedürfnisse und muss diese auch in einem Flugzeug verrichten können.

Das Problem an der Toilette im Flugzeug ist primär die Tatsache, dass es pro Flugzeug nur einige wenige Toiletten gibt. Diese sind praktisch ununterbrochen besetzt, man muss Schlange stehen und im Endeffekt sind diese dann nicht nur klein und unbequem, sondern auch noch - nennen wir es mal "stark gebraucht".

Aus diesem Grunde ist es kein Fehler, wenn man die Toiletten nicht besuchen muss. Sofern man dies aber trotzdem muss (z.B. bei einem Langstrecken-Flug), so bleibt einem keine andere Wahl als sich mit dem "Unterdruck erzeugenden Monster" abzugeben. Da das Klo im Flugzeug gerne mal in einem nicht besonders hygienischen Zustand ist (so auf jeden Fall unsere Erfahrung bei zig Flügen weltweit!) , empfiehlt es sich also genau zu gucken, wo man sich festhält und zudem den Sitz mit Klopapier zu bedecken.

Mit dieser Methode sichert man sich das Mindestmaß an Hygiene - auch, wenn bei den vorherigen Besuchern der Toilette aufgrund von mehr oder weniger starken Turbulenzen "etwas daneben ging". :-)

Hier geht's zur Übersicht unserer Billigflug-Tipps